FAQ

Häufige Fragen und Info’s

Wo finde ich meinen Anhänger?

Unsere Fahrzeuge sind im Stadtgebiet verteilt. Je nachdem, welchen Anhänger man benötigt, ändert sich auch die Abholadresse.

Wie schnell kann ich meinen Anhänger abholen?

Für vollständig registrierte Nutzer geht das ganz schnell innerhalb weniger Minuten nach Verfügbarkeit.

Kann ich per Rechnung oder nach Mietende zahlen?

Leider nein. Wie überall üblich, ist der Mietpreis im Voraus zu bezahlen.

Wann ist meine Reservierung fix?

Reservierungen sind erst nach Bestätigung verbindlich. Diese erhältst Du per WhatsApp, SMS oder anderem Messenger

Wieso muss mein Führerschein geprüft werden?

Im Regelfall hat jeder einen Führerschein, der auch einen Anhänger fahren will. Ohne den kann man auch kein Auto fahren. Trotzdem sind wir gesetzlich verpflichtet, zu prüfen, ob ein Führerschein da ist und welche Führerscheinklasse besteht.

Warum wird der Fahrzeugschein geprüft?

Das hat mehrere Gründe. Als Besitzer der Führerscheinklasse „3“ oder „BE“ darf man jeden Anhänger bis 3,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht fahren. Aber man muss die Anhängelast beachten! Hat man allerdings nur Führerschein Klasse „B“ darf man im zulässigen Gesamtgewicht der Kombination Auto und Anhänger 3.500KG nicht überschreiten. Wir prüfen vorab, ob der Anhänger auch gefahren werden darf!

Ich habe Klasse „B“ und bin mir unsicher…..

Das ist kein Problem! Wir prüfen vorab, ob der Anhänger mit dem jeweiligen Zugfahrzeug gefahren werden darf. Wenn nicht, suchen wir zusammen nach Alternativen und helfen, den passenden Anhänger zu erhalten. Wir lassen niemanden auf einen Anhänger los, den er nicht fahren darf!

Ich weiß nicht, was für einen Anhänger ich für mein Vorhaben am Besten nehmen soll?

Auch hier unterstützen wir immer und suchen zusammen das richtige Fahrzeug für den Transport aus!

Wie verhält es sich mit der Anhängelast?

Anders als beim Führerschein verhält es sich bei der Anhängelast. Die Anhängelast findet man im Fahrzeugschein unter O1. Hierbei kommt es auf das „tatsächliche“ Gewicht des Anhänger an. So kann ein Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3.500 KG auch von einem Auto mit 1.800 KG Anhängelast gefahren werden, solang das beladene Endgewicht (Anhänger+Ladung) die Anhängelast (1.800 KG) nicht übersteigt.

Wie hoch ist die Selbstbeteiligung?

Wir haben eine Selbstbeteiligung von 1.000 €uro auf den Anhänger. Bis zu diesem Betrag ist der Fahrer haftbar. Dies gilt nicht bei Vorsatz bzw. bei Sturm.

Ich bin unerfahren im Umgang mit Anhängern…..

Gerne helfen wir durch eine persönliche Einweisung weiter! Hierbei wird alles Schritt für Schritt erklärt!

Wann kann ich meinen Anhänger abholen?

Jederzeit in dem gebuchten Zeitraum.

Ich schaffe die pünktliche Rückgabe nicht….

Wenn man sowas merkt bzw. weiß, sollte man sich schnellstens melden und wir finden gemeinsam eine Lösung. Ist der Anhänger da noch frei, so helfen wir auch gerne mit einer Verlängerung.

Wohin stelle ich bei Rückgabe den Anhänger?

Die Anhänger müssen immer dort hin zurück, wo sie abgeholt wurden. Erst mit Rückgabe der Schlüssel und Rückmeldung ist auch die Miete beendet.

Ich habe noch weitere Fragen?

Kein Problem. Unter 0177 55 75 171 sind wir erreichbar und helfen gerne weiter.

× Schreibe uns über WhatsApp